Erfahrungen: Wimpernserum von Dr. Massing*

Erfahrungen: Wimpernserum von Dr. Massing*

Dr. Massing Wimpernserum Long Lashes Test

Tatsächlich war ich gegenüber Wimpernseren immer recht skeptisch. Meine Meinung war: Funktioniert nicht und brauche ich nicht.
Ich habe von Natur aus schon recht lange Wimpern, zwar ohne Schwung und braun statt schwar, aber lang sind sie.
Dennoch dachte ich mir: "Let's give it a try!"

Ich habe das Long Lashes Wimpernserum jeden Abend auf beide Augen aufgetragen. Dr. Massing liefert sogar ein süßes Kärtchen zum Abhaken mit, denn laut Packung sollen sich die ersten Effekte nach circa 30 Tagen einstellen. Also aufwendig ist das ganze schon mal nicht, was mir sehr entgegen kommt. Denn dabei neue Rituale in meine Abend-Routine (oder sonst irgendeine Routine) einzubauen, fällt mir meist sehr schwer.

 

Dr Massing Wimpernserum Long Lashes Vergleich Test

 

Meine persönliche Erfahrung mit dem Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing

Und tatsächlich muss ich zugeben, dass sich bei mir nach 30 Tagen nicht wirklich etwas getan hat. Davor "warnt" Dr. Massing aber auch, dass es bei manchen Wimpern eben länger dauern kann. Bei mir hat sich der Effekt nach circa 5 Wochen eingestellt, würde ich sagen – plötzlich schossen einzelne Wimpern regelrecht heraus. Nochmal ein paar Tage später haben sich die anderen dann "angepasst" und ich war, trotz aller Skepsis, einfach nur begeistert.

Der Effekt ist inzwischen auch ohne Wimperntusche deutlich zu sehen - und mit Wimperntusche - einfach nur Wow. Selbst die günstigste Tusche sorgt jetzt dafür, dass meine Augen aussehen, als hätte ich falsche Wimpern aufgeklebt.

Mein Fazit: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich so ein bemerkenswerter Effekt einstellt. Dass ich einen deutlichen Unterschied sehen würde. Aber genau das ist passiert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Wimpern irgendwie "widerstandsfähiger" geworden sind und nicht so schnell wieder in ihre gerade Form zurückfinden. Das Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing cosmetics übertrifft meiner Meinung nach sogar das Werbeversprechen.

Dr. Massing Wimpernserum

So bekommt ihr eure Wow-Wimpern

Und so gehts:
Das Long Lashes Wimpernserum solltet ihr am besten Abends auf die abgeschminkten Wimpern auftragen. Dazu verteilt ihr das Serum mit dem dünnen Pinsel einfach am oberen Wimpernkranz.
Tipp: Ich habe irgendwann angefangen, es nicht direkt vor dem Schlafengehen aufzutragen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Wimpern am linken Auge nicht so sehr gewachsen sind, weil ich meistens auf der linken Seite schlafe und dann natürlich das linke Auge eher ins Kissen gedrückt wird und man sich somit das Serum wieder abwischt.

War ihr sonst noch braucht:
Konsequenz: Das Long Lashes Serum solltet ihr jeden Tag benutzen, um schnellsmöglich ein Ergebnis zu erzielen.
Geduld: Bei jedem dauert es unterschiedlich lange, bis das Wimpernserum von Dr. Massing cosmetics seine Wirkung entfaltet. Natürlich kann es erstmal frustrierend sein, wenn sich einfach nichts tut, aber glaubt mir: Es wird noch passieren.

Übrigens: Das Serum sorgt nicht nur für das Wachstum eurer Wimpern, sondern kann auch auf die Augenbrauen aufgetragen werden. Das wird mein nächstes "Projekt", weil meine rechte Augenbrauen ein paar Lücken hat, die ich gerne bekämpfen möchte. Auch davon werde ich euch natürlich in der Story und hier auf dem Blog berichten. Stay tuned!

* Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Dr. Massing Cosmetics