Hochzeitssaison: Das perfekte Brautjungfernkleid

Hochzeitssaison: Das perfekte Brautjungfernkleid

Meine allererste Hochzeit war die meiner Cousine, das ist inzwischen bestimmt schon wieder fünf Jahre her. Aber damals war ich nicht nur zum ersten Mal Gast, sondern auch direkt Brautjungfer. Das war ziemlich aufregend und stellte mich da schon vor die Frage, was ziehe ich denn an? Jetzt bin ich sogar schon für nächstes Jahr auf zwei Hochzeiten eingeladen, da muss natürlich auch wieder ein Outfit her. Das lässt einen oft ziemlich ratlos zurück – und darum geben wir euch hier die besten Tipps rund ums Thema "das perfekte Kleid für eine Hochzeit".

1. Halte dich an den Dresscode

Manche Bräute geben für ihren großen Tag einen Dresscode vor. Zum Beispiel nur Kleider in Blautönen oder Ähnliches. Wenn die Braut es nicht von sich aus sagt oder es bereits in der Einladung steht, frag vorsichtshalber einmal nach! So tust du der Braut einen Gefallen und vermeidest es, in ein Fettnäpfchen zu treten oder aber dein neues Kleid vielleicht sogar im Schrank lassen zu müssen. Auch was Farben im Bereich "Nude" angeht, solltet ihr vorher abklären, immerhin sind diese sehr hell und können schnell wirken, wie das Weiß der Braut. Sicher ist sicher!

Curvy

2. Stiehl der Braut niemals die Show!

Egal, wie gerne du dich sexy kleidest oder in schrillen Outfits rumläufst: An diesem Tag, stehst du (leider) nicht im Mittelpunkt. Natürlich sollst du dich auf keinen Fall verbiegen – aber diese Regel solltest du immer im Hinterkopf behalten!

Skinny

3. Bedecke die Schultern

Zumindest, wenn die Trauung in der Kirche stattfindet. Da gilt dann generell: nicht zu kurz, nicht zu offenherzig und nicht schulterfrei. Aber wenn ein Bandeau-Kleid dein Herz erobert hat, kannst du es natürlich dennoch tragen. Nur während des Gottesdienstes solltest du ein Jäckchen oder ein Tuch dazu tragen.

4. Nimm Ersatzschuhe mit!

So schön die High Heels auch sein mögen – später am Abend wirst du sie verfluchen! Pack einfach ein paar schöne Sandalen ein und wenn die Tanzfläche eröffnet ist, kannst du deine hohen Hacken ausziehen und die Nacht durchtanzen!

Jetzt heißt es: Kleider Shoppen!

Was unser Favoritenkleid zum Thema "Brautjungfer" ist, habt ihr nach diesem Post sicherlich gemerkt! Hier haben wir euch trotzdem noch einmal tolle Kleider zusammengestellt, mit denen ihr auf jeder Hochzeit glänzen könnt. Alle bis mindestens Größe 48!

 

Und ansonsten: Brezel dich auf, fühl dich wohl und hab jede Menge Spaß!