Trend der Woche: Fransen

Trend der Woche: Fransen

Hallo ihr Lieben,

es gibt modische Trends, die kommen einfach nie aus der Mode. Allen voran mit dabei sind die Fransen. Sie machen den Look oft etwas "hippiger" und sind zudem ein echter Hingucker. Dieses Mal haben Nadine und ich den Fransen-Trend völlig unterschiedlich interpretiert – aber seht selbst ;)

Curvy-Look

Auf den ersten Blick werdet ihr jetzt vielleicht denken: Hä? Das Kleid von Nadine hat doch gar keine Fransen. Ein kleiner Tipp: Schaut mal auf ihre Füße! Denn Nadine hat sich für Fransen an ihren Schuhen entschieden. Vor allem zur Festival-Zeit sind die einfach super stylisch. Aber auch abseits vom Southside, Rock im Park und Co. lassen sich Schuhe mit Fransen wunderbar in den Alltag integrieren. So auch bei diesem Kleid: Durch die bunten "Flecken" auf dem weißen Kleid ist obenrum schon sehr viel los. Deshalb hat sic Nadine für braune Stiefeletten mit Fransen entschieden. Die sind recht schlecht und lassen dem Kleid viel Raum zum Entfalten. Besonders cool: Erst bei genauem Hinsehen sieht man, dass die Schuhe eben nicht nur "einfache" Stiefeletten sind – sondern eben das gewisse Extra haben ;)

Der Look von Nadine zum Nachshoppen:

Skinny-Look

Wir ihr wisst, bin ich ja noch immer totaaaal im Festival-Fieber. Ich war gerade beim Southside-Festival und da habe ich natürlich Fransen-Looks gesehen, soweit das Auge reicht :D Deshalb habe ich mich auch nur zu gerne in dieses mintgrüne Fransen-Kleid "geschmissen". Da es ein Maxikleid ist, ist die Länge für mich einfach perfekt. Ich muss nicht ständig darauf aufpassen, dass es irgendwo plötzlich zu kurz ist – ein Traum ;)
Je nach Anlass kann man das Kleid mit einfachen Sneakers kombinieren, oder, etwas schicker, mit Booties oder sogar High Heels. Ich habe mich für Espandrilles entschieden – weil ich es bei diesem Look einfach gemütlicher mag :)

Der Look von Saskia zum Nachshoppen:

Fransen: Lieber am Kleid oder an den Schuhen?

Also ich muss ja sagen: Sowohl die Fransen an meinem Kleid, als auch die Fransen an Nadines Schuhen gefallen mir sehr! Ich finde einfach, dass Fransen den Look direkt "frecher" machen und deshalb irgendwie besonders. Wie findet ihr Fransen? Und gibt es bei euch bei Fransen ein absolutes No-Go?

Xoxo,

Saskia