Was trage ich zur Weihnachtsfeier?

Was trage ich zur Weihnachtsfeier?

Hallo ihr Lieben,

jedes Jahr dieselbe Frage: Was trage ich zu meinem Geburtstag, was zu Silvester und am allerwichtigsten was zur Weihnachtsfeier? Denn es muss nicht nur gefallen, sondern auch zum Anlass passen. Deshalb geben wir euch einen kleinen Guide um an den Feiertagen und bei den Feierlichkeiten nicht daneben zu greifen:

 

Regel 1 - nicht zu sexy!

Wenn ihr beruflich auf eine Weihnachtsfeier geht solltet ihr euch zwar schick, aber auch nicht zu sexy anziehen, denn das könnte bei den Kollegen als unpassend wahr genommen werden.

Regel 2 - Glitzer!

Es ist Weihnachten, sich festlich zu kleiden ist als Pflicht. Wann sonst kann man sich in Pailetten kleiden und mal so richtig aus der vollen Glamourkiste schöpfen? Auch hier gilt stilvoll, aber gerne mit Glitzer.

 

Regel 3 - Lichtprobe machen!

Bei Weihnachsfeiern gibt es oft ein buntes Licherspektakel und Scheinwerfer huschen in allen Farben über den Dancefloor. Achtet darauf, dass bei eurem neuen Kleidchen nicht plötzlich alles zum Vorschein kommt, wenn euch das Licht von hinten trifft. Also entweder einmal mit der Handytaschenlampe testen, oder besser gleich ein blickdichtes Unterkleid anziehen.

 

Regel 4 - Das richtige Schuhwerk

Schick, kleiner Absatz, aber nicht zu hoch! Erstens sind Stilettos meist etwas zu sexy für eine Weihnachtsfeier und es besteht akute Sturzgefahr, was am nächsten Tag für super peinliche Momente sorgen könnte! Außerdem sorgen Fußschmerzen dafür, dass ihr nur in der Ecke sitzt und nicht als Stimmungskanone auf der Tanzfläche glänzen könnt :)

Regel 5 - Blickdichte Strümpfe

Ich persönlich finde Seidenstrümpfe gehen nur im absoluten Ausnahmefall z.B. bei einem langen Kleid. Meistens sind schwarze. blickdichte Strümpfe in Schwarz die bessere Wahl. Besonders elegant sind Strumpfhosen mit einem kleinen Schimmer...

Mit diesen 5 Regeln kann bei eurer Weihnachtsfeier gar nichts mehr schiefgehen! Doch die wichtigste Regel ist: Nicht Zuviel trinken 🙂🙈

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns jederzeit unter: nadine@curfashion.net

 

Kanal