Wir tragen die Farbe des Jahres: Koralle!

Wir tragen die Farbe des Jahres: Koralle!

Hallo ihr Lieben,

wer Nadine und mich schon länger folgt, hat vielleicht bemerkt, dass wir mit der Zeit immer mutiger geworden sind. Es gibt mittlerweile kaum ein Trend (oder eine Farbe oder Muster), den wir aus "Angst" nicht aufgreifen. Und deshalb haben wir uns diese Woche in Outfits getraut, die DIE Trendfarbe des Jahres 2019 aufgreifen – und das ist Koralle!

Curvy-Look

Nadine musste sich tatsächlich seeeehr lange an den Look gewöhnen. Ich kann mich noch sehr gut an ihren Blick erinnern, als sie das Kleid zum ersten Mal in der Hand hielt :D Doch man muss sagen: Nach ein paar Minuten hat sich sogar die skeptische Nadine an den Look gewöhnt. Das hatte sicherlich damit zu tun, dass das korallfarbene Kleid nicht ganz so eng anliegend war, wie anfangs gedacht. Außerdem hat es relativ lange Ärmel, die ihre ungeliebten Oberarme schön kaschieren. Ein weiterer Pluspunkt sind die dünnen (!) weißen Querstreifen. Die tragen nicht extra auf, geben dem Kleid aber trotzdem einen kleinen Kick. Da die Farbe schon ein echter Knaller ist, hat es Nadine deshalb stil-und schnitttechnisch eher einfach gehalten.

Kombiniert hat sie dazu eine braune Umhängetasche und rosafarbene Sandalen. Durch die schlichten Accessoires wird das Augenmerk voll auf das Kleid gelenkt – und die Trendfarbe des Jahres gekonnt in Szene gesetzt :)

Der Look von Nadine zum Nachshoppen:

Skinny-Look

Auch ich muss zugeben: Als ausgerechnet Koralle die Trendfarbe des Jahres wurde, dachte ich mir: Oooh nee, das steht mir doch so gar nicht! Tatsächlich war ich bisher bei Koralle und meinen rötlichen Haaren eher vorsichtig. Doch als ich mir das Kleid in Koralle einmal übergestreift habe, war ich irgendwie überrascht! Die Farbe knallt zwar ganz schön – aber es ist irgendwie cool! Vor allem meine blauen Augen kommen in Kombination mit der Farbe super zur Geltung :)

Bei den Schuhen wollte ich es dann auch nochmal wissen und habe mich für Sandalen mit viel "Schnickschnack" entschieden – das macht den Look noch ein Ticken mehr zum echten Hingucker ;)

Der Look von Saskia zum Nachshoppen:

Haben wir euch von Koralle überzeugt? ;)

Ich würde sagen, dass dieser Look defintiv einer der mutigsten von Nadine und mir bisher war. So unbegeistert wir zu Beginn von dieser Farbe waren, desto mehr hat uns Koralle überrascht. Niemals hätte ich gedacht, dass mir diese Farbe auch nur ansatzweise stehen würde – falsch gedacht ;)!

Was meint ihr? Hat sich unser Mut gelohnt?
Schreibt uns gerne auf Instagram!

Xoxo,

eure Saskia